Kefir am 11. Nov. 2023 um 21:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

2,5 Quadratkilometer großes schwimmendes Solarkraftwerk eröffnet

Auf einem Stausee in Indonesien wurde das drittgrößte schwimmende Solarkraftwerk der Welt errichtet.

Diese Woche wurde am Stausee Cirata im westen der Insel Java das größte schwimmende Solarkraftwerk Südostasiens eröffnet. Das "Cirata Floating Solar Power Plant" erstreckt sich über 2,5 Quadratkilometer auf der Wasseroberfläche. Mehr als 340.000 Solarmodule kommen auf eine Spitzenleistung von 192 Megawatt, berichtet Reuters. Zum Vergleich: Das Wasserkraftwerk am Fuße des Cirata-Staudamms kommt auf eine Kapazität von 1008 Megawatt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top