"3" bietet Versicherung für Vertragshandys an
15. Februar 2016, 11:24
Bild: Drei/Screenshot
Versicherungsoption für Schaden, Diebstahl und Raub
"3" bietet seinen Kunden nun eine neue Versicherungsoption für ihre Vertrags-Smartphones an. In einer Kooperation mit dem Dienstleister
SquareTrade will man bei Schadens- und Verlustfällen ein Ersatzgerät binnen eines Tages zustellen. Dies aber nur für Neuanmeldungen und auch nur bis zu 30 Tage nach dem Vertragsabschluss. Bestandskunden kommen derzeit nicht in den Genuss des Versicherungsschutzes.
Der Versicherungsschutz kostet, je nach Umfang, 7,90 oder 9,90 Euro im Monat, wobei die ersten 30 Tage kostenlos sind. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung und kann monatlich gekündigt werden.
Versicherungsschutz um 7,90
Versicherungsschutz um 9,90
Bei beiden Tarifen ist ein Selbstbehalt von 70€ zu entrichten.
Im Schadensfall, Verlust oder Defekt ruft man
SquareTrade, unter der Nummer
0800 / 80 21 94 oder im Ausland
+43 720 88 0340, an oder meldet es über die
Webseite. Wird der Austausch abgesegnet, soll schon am nächsten Werktag per Botendienst ein Ersatzgerät zugestellt werden. Ist das selbe Modell nicht auf Lager, wird nach Absprache ein Handy mit "gleichem oder höherem Funktionsumfang" geliefert.
Die Logistische Abwicklung der Zusendung und Rücksendung wird von der Firma
DHL übernommen. Dem Kunden entstehen keine Versandkosten. Auch gibt es die Möglichkeit per Versandtasche (wird mit dem Ersatzgerät mitgeliefert) für eine kostenlose Retournierung.
Weitere Informationen unter
www.drei.at/sofort-schutz.
Mehr dazu findest Du auf
drei.at