schaf am 26. Februar 2021 um 12:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

300.000 Nutzer, die sich von Elga abmeldeten, bekommen keinen Gratis-Antigentest

Die Vergabe der fünf kostenlosen Schnelltests ist an die Elektronische Gesundheitsakte gekoppelt

Wer versichert ist, erhält in der Apotheke ab 1. März fünf Gratis-Schnelltests. Es sei denn, man hat sich von der Elektronischen Gesundheitsakte (Elga) abgemeldet. Damit können 300.000 Personen keinen kostenlosen Antigentest bekommen, berichtet die "Futurezone".

Eigentlich dürften Personen, die sich gegen eine Speicherung in dem zentralen System entschieden haben, nicht benachteiligt werden - wie aber Thomas Lohninger von der Bürgerrechts-NGO Epicenter Works zu der Plattform sagt, wurde die bisherige Gleichheitsbestimmung für diesen bestimmten Fall ausgesetzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top