schaf am 28. Dez. 2018 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

35c3: Berliner Hacker überwanden Venenerkennung

Biometrisches Verfahren zur Identifizierung wurde überlistet

Die Venenerkennung gilt als eines der sichersten biometrischen Verfahren zur Identifizierung von Menschen. Nun ist es zwei Berliner Hackern nach eigenen Angaben gelungen, diese zu überwinden. Mithilfe von selbst gebauten Attrappen gelang es demnach, das System im Labor zu manipulieren, das etwa den Zugang zu Banken oder AKW, aber auch zum neuen BND-Gebäude in Berlin vor Unbefugten schützen soll.

"Wir waren selbst erstaunt, wie einfach das geht", sagt Jan Krissler alias Starbug, Informatiker an der Technischen Universität in Berlin. Die Präsentation des Hackerangriffs von Krissler und seinem Kollegen Julian Albrecht stand am Donnerstagabend auf dem Programm des Chaos Communication Congresses (35c3) in Leipzig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top