schaf am 30. Juni 2023 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

5.5G: Huawei will Leistung im Mobilfunk und Festnetz verzehnfachen

Huawei will Technik zur Verzehnfachung der Datenrate im Festnetz und Mobilfunk im kommenden Jahr marktreif haben. Getestet wird das bereits auch in Deutschland.



Huawei wird im Jahr 2024 ein Set kommerzieller 5.5G-Ausrüstung auf den Markt bringen. Das gab der Technologieentwickler am 29. Juni 2023 bekannt. Ziel sind 10 GBit/s im Downlink und Gigabit Datenraten im Upload. Yang Chaobin, President for ICT Products & Solutions, sagte, man habe einen "klar definierten Zeitplan für die Standardisierung".

Huawei will dabei Technologien wie 5.5G im Mobilfunk, F5.5G im Festnetz und Net 5.5G für ein konvergentes IP-Transportnetzwerk zusammenführen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top