schaf am 13. August 2019 um 12:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

50 Sicherheitslücken bei Druckern gefunden: "Zurück in den 90er Jahren"

Zwei Forscher deckten mit automatisierten Tests große Sicherheitslücken bei Druckern auf

Drucker bergen viel Frustrationspotential. Wenn sie nicht so wollen wie der User, verzweifelt letzterer. Nun kommen noch Probleme anderer Art hinzu. Die Forscher Daniel Romero und Mario Rivas haben 50 Sicherheitslücken in Drucker-Firmware der beliebten Hersteller Brother, HP, Kyocera, Lexmark, Ricoh und Xerox gefunden.


Zitat:
"Einige der Lücken ließen uns glauben, wieder zurück in den 90er Jahren zu sein"


... sagte Romero auf der IT-Sicherheitskonferenz DEF CON 27.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top