schaf am 13. Februar 2020 um 16:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

5G-Netz: Wien weist Vorwürfe von "3"-Chef Trionow zurück

Verweis auf Gespräche mit allen Betreibern - Hanke stellt baldige Einigung in Aussicht

Die Stadt Wien hat am Donnerstag die Vorwürfe von Jan Trionow, CEO von Hutchison Drei, in Sachen 5G-Netz zurückgewiesen. Derzeit diskutiere man eine "große Anzahl von Problemen" mit der Stadt, hatte dieser am Donnerstag berichtet. Wien verzögere den Ausbau. Im Rathaus verwies man auf laufende Gespräche - und stellte eine baldige Einigung in Aussicht.

Wien sei einzigartig, weil kaum eine andere Stadt vergleichbare Infrastruktur besitze, meinte Trionow mit Verweis auf die Wiener Gemeindebauten: "Ohne Wiener Wohnen und die Stadt Wien kann man in Wien de facto keine Netze bauen." Das könne zwar eine große Chance für den raschen Ausbau der Antennenstandorte sein, praktisch sei das aber nicht der Fall, befand der "3"-Chef.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top