Kefir am 23. Mai 2018 um 22:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

8K 3D-KAMERA VON LUCID UND RED VORGESTELLT


Bild: RED

Lucid und der Kinokamerahersteller RED haben eine 3D-Kamera mit einer gigantischen Aufösung entwickelt, die holografische 4V-Bilder und -Videos in Echtzeit aufnehmen kann. Die 3D-Inhalte sollen sich ohne Brille ansehen lassen.

Die riesige Kamera wurde entwickelt, um mit REDs kommendem holografischen Hydrogen One Smartphone zu arbeiten - sowohl durch die Aufnahme holografischer Inhalte, die auf dem 4V-Bildschirm des Smartphones angezeigt werden können, als auch durch die Verwendung des modularen Telefons als Sucher für die Kamera.

Die Kamera selbst hat noch keinen Namen bekommen. Lucid steuert seine "Realtime 3D Fusion Technik" bei, die 3D/4V-Material in Echtzeit erzeugen soll. Bis auf einen 8K-Sensor verwendet die Kamera zwei "perfekt hardwaresynchrone" 4K-Sensoren und einen Strahlteiler zur Aufnahme und Ausgabe von 8K-4-View-Material. Diese Aufnahmen können nachträglich oder sogar live mit dem kommenden RED Hydrogen One Smartphone betrachtet werden.

Offiziellen Preis- und Veröffentlichungsdaten gibt es noch nicht. Die Kamera soll im vierten Quartal 2018 angeboten werden.

Mehr dazu findest Du auf de.ubergizmo.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top