schaf am 11. Juni 2021 um 17:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

A1 attackiert NGO wegen Plänen für Demonstration

Epicenter Works ruft zu Protesten wegen des Vorgehens der Telekom Austria in Belarus auf

Für kommenden Mittwoch rufen Aktivisten zu einer Demonstration vor der A1-Zentrale im zweiten Wiener Gemeindebezirk auf. Der Vorwurf der NGO Epicenter Works: Die Telekom Austria spiele eine besondere Rolle bei dem Geschehen in Belarus, wo seit Sommer 2020 massive Unruhen herrschen. Die Bevölkerung, die sich verstärkt gegen den autoritären Regierungschef Alexander Lukaschenko auflehnt, ist seitdem immer wieder mit Polizeigewalt konfrontiert. Die Telekom Austria verschlimmere die Lage, indem sie bewusst mit der Regierung kooperiert und bei Internetausfällen mitgewirkt habe. So seien Internetseiten gesperrt worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top