schaf am 30. April 2023 um 17:42 |  1 Kommentar | Lesezeit: 49 Sekunden

AAA-Spiele kosten laut großen Publishern teils mehr als eine Milliarde Dollar



Das kann einem Bericht der britischen Wettbewerbsbehörde CMA zum Activision-Microsoft-Deal entnommen werden

Microsofts 69 Milliarden schwere Übernahme des Videospiel-Publishers Activision/Blizzard steht auf der Kippe. Nachdem die US-Verbraucherschutzbehörde FTC schon Ende letzten Jahres eine kartellrechtliche Klage gegen den Deal eingereicht hat, wurde am Mittwoch bekannt, dass die britische CMA die Übernahme aus Sorge um Marktverzerrungen blockieren wird. Im Rahmen ihrer Überprüfung hat die Behörde einen 418-seitigen Bericht erstellt, der interessante Einblicke in die Gaming-Branche bietet.

Konkret, so berichtet "IGN", enthält der CMA-Bericht (PDF) Informationen zu den Produktionskosten von AAA-Spielen. Dabei handelt es sich um jene Spiele, für die das größte Budget zur Verfügung steht - und die im Umkehrschluss das meiste Geld einbringen sollen. Der wahrscheinliche prominenteste AAA-Titel aus dem Hause Activision ist "Call of Duty". Mit dem neuesten Serienteil konnten nach dem Release am 28. Oktober innerhalb weniger Tage mehr als eine Milliarde US-Dollar umgesetzt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top