schaf am 13. Februar 2024 um 13:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Ab März kann Edge von Windows 11 entfernt werden

Microsoft hält ein Versprechen ein: Bald können User Microsoft Edge von Windows 11 deinstallieren. Das gilt auch für einige andere Apps.



Mittlerweile ist Microsoft Edge zu einem relativ beliebten Browser geworden. Nach Chrome ist er laut dem Portal Statcounter mit fast 13 Prozent auf der Nummer Zwei. Und trotzdem wird es einige Kunden geben, die den Browser am liebsten deinstallieren möchten. Aktuell ist er bei jeder Windows-11-Installation mit dabei und kann auch nicht einfach so entfernt werden. Das soll sich ab dem 6. März ändern, wie Microsoft im nun aktualisierten Blog-Post schreibt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


Das neue Outlook benötigt Edge
Reddit-Nutzer haben herausgefunden, dass für das neue Outlook die Edge-Komponente Webview2 installiert sein muss.
Nur in der EU: Bing und Edge lassen sich in Windows 11 deinstallieren
Microsoft testet die Deinstallation von Edge und Bing für EU-Staaten. Deren Aufgaben können dann andere Programme übernehmen.






Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top