schaf am 11. Januar 2019 um 13:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Ab März können wichtigste Amtswege am Handy erledigt werden

Die Plattform "Digital Austria" soll im März starten. Zudem wolle man das Sammeln von Unternehmensdaten vereinfachen.

Die türkis-blaue Regierung hat sich bei ihrer Neujahrsklausur am Freitag in Mauerbach mit dem Ausbau der Digitalisierung beschäftigt. Ziel sei es, dass Österreich zu den D9 (digital 9) aufschließt, sagte Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP).

Konkret wird derzeit mit "Digital Austria" ein Dach für alle Digitalmaßnahmen der Bundesregierung geschaffen. Auf dieser interaktiven Plattform soll das Know-How aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft einfließen. Ab März kommen die wichtigsten Amtswege auf das Handy und die Verwaltung wird mit Österreich.gv.at sukzessive von electronic auf mobile government umgestellt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top