Kefir am 14. Okt. 2021 um 19:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Airbnb wirft Wiener Gemeindebauten raus

Die Weitervermietung von Gemeindebau-Wohnungen über die Plattform ist damit nicht mehr möglich.



Airbnb nimmt alle Wiener Gemeindebauten von der Plattform. Gemeindebau-Wohnungen können somit nicht mehr über den Airbnb weitervermietet werden.

Wiener Wohnen verbietet es seinen Mieter*innen zwar ohnehin, dies zu tun, nicht alle haben sich in der Vergangenheit aber daran gehalten. Auch andere Maßnahmen für den heimischen Markt wurden heute angekündigt.

Dem Schritt in Sachen Gemeindebauten ging ein Gerichtsurteil voraus. Das Handelsgericht Wien hat kürzlich entschieden, dass städtische Gemeindewohnungen nicht zur Vermietung durch die Plattform angeboten werden dürfen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top