Kefir am 03. Mai 2023 um 04:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Airbus stellt Modul für Raumstation mit künstlicher Schwerkraft vor


Bild: Airbus

Das Mehrzweck-Orbitalmodul Loop soll bis zu 8 Astronauten Platz bieten und beinhaltet auch eine Zentrifuge, die Schwerkraft erzeugen soll.

2030 wird die Internationale Raumstation ISS ihren Betrieb einstellen. Dann sollen private Raumstationen als Außenposten im All fungieren. Northrup Grumman, Blue Origin und Nanoracks arbeiten bereits an Konzepten. Gemeinsam mit Voyager Space kündigte auch der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus die Entwicklung einer Raumstation an. Starlab könnte bereits 2028 im niederen Erdorbit gebracht werden.

Nun hat Airbus ein Konzept für ein Mehrzweck-Orbitalmodul (MPOP) vorgestellt. Airbus Loop könnte in das Starlab integriert werden, ist laut Airbus aber auch mit anderen Raumstationen kompatibel oder könnte auch bei Marsmissionen eingesetzt werden.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top