schaf am 28. Februar 2020 um 22:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Akku-Ladegerät fängt Feuer, Flugzeug muss notlanden

Weil ein Akku-Pack in Flammen aufging, musste ein Airbus 320 von United Airlines eine Notlandung einleiten.

Ein Airbus 320 von United Airlines war unterwegs von Newark in New York nach Nassau auf den Bahamas. Über dem Atlantik, kurz vor der Landung, fing ein Handy-Ladegerät Feuer. Die Piloten mussten schnell den Kurs ändern und in Florida, am Flughafen Daytona Beach notlanden.

Ausgegangen ist das Feuer von einem Akku-Pack, das sich in der Tasche eines Passagiers befand. Die Crew verfrachtete die Tasche, samt brennenden Ladegerät, in eine feuerfeste Box, die sich für genau solche Fälle an Bord des Flugzeugs befindet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top