Alex fotografiert
Auf einer 3 Seen Tour
aleX am 19. Okt. 2020 um 22:11 |  9 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 25 Sekunden

Alex fotografiert: Auf einer 3 Seen Tour

Über Mondsee, Richtung Wolfgangsee zum Krottensee und Attersee

Heute wollten wir eine besondere Runde starten und ein paar Motive abfahren. Der Startschuss war am Mondsee. Da die dort erhofften Motive ausblieben, fuhren wir weiter Richtung Wolfgangsee, zum Schloss Hüttenstein.


Bild

Schloss Hüttenstein



Bild

Schloss Hüttenstein



Das Schloss ist ein historisches Gebäude im Ortsteil Hüttenstein in der Ortschaft Winkl in der Flachgauer Gemeinde St. Gilgen. Das Schloss zählt zu den denkmalgeschützten Objekten in der Gemeinde.

Es befindet sich auf einer kleinen Erhebung südlich des Krottensees, welcher nebenbei ein Wunderschöner See ist ...


Bild

Krottensee



Bild

Krottensee



Bild

Krottensee



Bild

Krottensee



Bild

Krottensee



Bild

Hütte am Krottensee





... mit einem extrem schönen Bergpanorama im Hintergrund ...

Bild

Bergpanorama über dem Krottensee



Der See hat eine Tiefe von etwa 46 m und wird vom Krotenseebach entwässert, der südwestlich in Brunnwinkl in den Wolfgangsee mündet. Seine Hauptzuflüsse sind der Zeppezauerbach, der vom Almkogel über die Schmalnau von Nordwesten zufließt, und Kesselbach, der von Osten über Pucha vom Schafberg kommt.

Warnschilder verraten das der See in Privatbesitz ist. Es ist erlaubt auf der Wiese davor sich zu entspannen. Baden ist aber verboten.




Danach ging es die B154 zurück Richtung Mondsee. Dort durch den Kienbergwandtunnel weiter Richtung Attersee und zum nächsten Fotospot, dem "Waldschlössl am Attersee", in Unterburgau.

Bild

Waldschlössl am Attersee



Bild

Waldschlössl am Attersee



Gehören tut es Roman Abramowitsch, ein russischer milliardenschwer Oligarch, welcher es seit 2007 besitzt. Der Wert, des 25.000m² Anwesen, soll gut 15 Millionen Euro betragen. Vor Abramowitsch logierte Uhrengroßhändler Georg Weiner darin.

Dann ging es weiter Richtung Weisenbach. Dort ließen wir den Tag im Wald und der Au am Weißenbach ausklingen.




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Genossen den Herbst und seine Farben. Machten noch einige Herbstfotos und dann ging es wieder Nachhause.



Bild


Bild


Bild


Bild



Im Album "Einmalige Landschaften, Naturgebiete und Architektur" findest Du weitere 194 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Den Wasserfall in Kreuzstein bei Mondsee im Herbst | Einen Wasserfall an der Weißenbachstrasse am Attersee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/HbR4A/









Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top