Alex fotografiert
Den Wasserfall in Kreuzstein bei Mondsee
aleX am 28. August 2020 um 03:01 |  21 Kommentare | Lesezeit: 5 Minuten, 25 Sekunden

Alex fotografiert: Den Wasserfall in Kreuzstein bei Mondsee

Wir sind zwar oft am Mondsee, aber waren noch nie am Wasserfall. Heute war es endlich soweit und wir sind zu einer Wanderung aufgebrochen, um auch diesen mal gesehen zu haben.

Heute ging es wieder an den Mondsee, mit einem ganz speziellen Ziel. Es sollte endlich mal der Wasserfall bei Kreuzstein sein, welchen wir uns ansehen.

Der Start verlief schon mal sehr gut. Es waren zwar sehr viele Touristen unterwegs, aber wir bekamen gleich einen Parkplatz, direkt am Startpunkt des Aufstiegs. Direkt auf der anderen Straßenseite, an der Stelle wo der Kreuzstein im Wasser steht, geht ein Weg in den Wald rauf. Diesen muss man nehmen um zum Wasserfall zu gelangen.


Bild


Wir waren froh das wir direkt unten an der Strasse einen Parkplatz gefunden haben, den viele Touristen haben sich bereits auch in den Wald gestellt.



Nach kurzer Wanderung kommt man an eine Lichtung und muss sich entscheiden ob es der Aufstieg zum Wasserfall sein sollte, oder ob man doch im Wald ein wenig wandern möchte. Ich denke mal, wenn man sich für den Wald entscheidet, kommt man nicht mehr so leicht direkt zum Wasserfall, sondern nur mehr über steiles Gelände.



Wir haben uns natürlich für die Wasserfallroute entschieden. Weiter geht es auf Seite 2 ...


  Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Kaffee | Die Saurier-Rasselbande im Wald bei Piding »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/SL7fu/









Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(21)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top