Alex fotografiert
Die Verschneite Landschaft um den Fürstenbrunnweg
aleX am 18. März 2021 um 20:47 |  5 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 24 Sekunden

Alex fotografiert: Die Verschneite Landschaft um den Fürstenbrunnweg

Zwar ist Schnee im März nicht ungewöhnlich, aber könnt ihr euch noch erinnern wann es das letztmalig so war?

Heute Morgen war die ganze Landschaft mit Schnee bedeckt. Also der spontan Entschluss: Warum nicht um 7 Uhr Morgens im Schnee spazieren gehen?

Aber wo? Da es doch recht stark noch schneite sollte es nicht all zu weit weg sein. Kurz überlegt und schon war der Fürstenbrunnweg in Wals auserkoren, für den heutigen Spaziergang und ein paar Fotos im Schnee.


InfoMit einem Temperaturmittelwert von 4,4 Grad Celsius liegt der März 2021 sehr nah am langjährigen Durchschnitt von 4,3 Grad, der sich aus den Werten von 1981 bis 2010 ergibt. Also zeigt sich der heurige März im Temperaturvergleich also eher unauffällig. Auf die Natur hat der derzeitige Schneefall keine negativen Auswirkungen, schlimmer wird es wenn im April Frost gibt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Plötzlich hüpfen hinter uns ein paar Rehe aus dem Gebüsch und tollten über den Acker. Im Video unten seht ihr sie nochmals ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und hier hat schon wer für Ostern geschmückt und es kam doch nochmal der Schnee ..

Bild


Bild


Schade das wir keine Möglichkeit hatten, ein Makro zu erstellen. Die Schneeflocken hätten sich so schön angeboten.

Bild


Auf der Heimfahrt kamen wir noch an einem Bauernhof vorbei - ist ja nicht so abwegig in der Gegend von Wals *gg* - und endeckten diese Süßen Kälber ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und 2 Schafe im Schnee *gg*

Bild


Und hier noch das versprochene Video:




Im Album "Fürstenbrunnweg in Wals" findest Du weitere 67 Fotos.


Kommentar des Autors

Wie erwähnt, es war 7 Uhr Morgens. Kein Mensch außer uns unterwegs. Oder besser gesagt fast keiner. Genau als ich Foto 3 gemacht habe, kam eine Dame mit ihrem Hund um die Ecke und Grüßte mit "Guten Morgen", wir erwiderten ein freundliches "Guten Morgen". Dann drehte sie sich plötzlich um und meinte "Ihr könnt nicht Grüßen?". Zuerst war ich ganz verdutzt und erwiderte dann, dass wir sehr wohl gegrüßt hätten und wenn es zu leise war, es mir leid tut.

Im Nachhinein frage ich mich, was man den für ein Geltungsbedürfnis haben muss, dass man sich nochmal extra umdreht und auf eine Begrüßung von Fremden besteht?

Naja, sei es wie es ist und weiter ging es ..

Zusammengefasst kann man sagen, wie immer ein schöner Spaziergang und die Gegend rund um den Fürstenbrunnweg in Wals auch wie immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Auch wenn man ab und zu auch auf seltsame Menschen trifft.




Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Im traumhaften Weißenbachtal | Winterimpressionen am Mondsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/kFrxw/









Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top