aleX am 15. Februar 2020 um 20:09 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 43 Sekunden

Alex fotografiert: Eine Cirrus Vision SF50 G2 und andere Flugzeuge

Heute ist mir was ganz besonderes vor die Linse gekommen. Eine Cirrus Vision SF50 G2.

Da Heute der am stärksten frequentierteste Tag (was Landungen angeht - nächste Woche sind es die Starts) am Salzburg Airport war, mussten wir natürlich zum Flughafen fahren und ein paar Flieger ablichten.

Diesmal ist mir was ganz besonderes vor die Linse gekommen, eine Cirrus Vision SF50 G2:

Bild


Bild


Bild


Bild


InfoDie Vision SF50 G2 von Cirrus Aircraft, beheimatet in Duluth, Minnesota, ist die zweite Generation des Personal Jets. Die Dienstgipfelhöhe der SF50 Vision G2 wurde von Flight Level 280 auf Flight Level 310 (31.000 ft/9450 m) angehoben. Die Reichweite gibt der Hersteller unter Ausnutzung einer reduzierten Höhenstaffelung (RVSM, Reduced Vertical Separation Minimum) jetzt mit 1200 NM an. Die Geschwindigkeit wird mit "mehr als 300 Knoten" angegeben. Auf einem typischen Flug von 800 NM bietet die SF50 G2 nun mehr Flexibilität, um rund 70 kg zusätzlich zu transportieren. Als Antrieb kommt weiterhin das Williams FJ33-5A mit 8,2 kN Schub zum Einsatz. Der Preis liegt bei 1,72 Mio. US-Dollar.


Und natürlich gibt es auch Bilder von anderen Flugzeugen ...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


... und Hubschrauber ...

Bild


Bild


Bild


Bild


Und zu guter Letzt diesmal auch ein Video:




Im Album "Aviation - The First" findest Du weitere 617 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Den Sonnenuntergang in Braunau | Einen Falken »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/H6aTq/









Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top