Alex fotografiert
Eine Embraer E190-E2 von Helvetic Airways
aleX am 10. Mai 2022 um 16:34 |  4 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 55 Sekunden

Alex fotografiert: Eine Embraer E190-E2 von Helvetic Airways

Heute ging es wieder mal zum Flughafen, um eine Embraer E190 von Helvetic Airways abzulichten.

Wiedermal zog es uns zum Flughafen. Heute stand die Landung einer Embraer E190 von Helvetic Airways - mit der Kennung HB-AZH - auf dem Plan und diese musste natürlich abgelichtet werden.

Aber es ging schon wieder ein wenig Nervenaufreibend zu. Der Flug OAW85B sollte eigentlich um 13 Uhr in Zürich starten. Wir beobachten das ganze auf Flightradar24 und bemerkten dass die Abflugszeit immer wieder korrigiert wurde. Mal war es 13:20 und dann wieder so um 14 Uhr.

Dann die Erleichterung. Sie hob um 13:25 ab und die geplante Ankunft sollte 13:56 sein. Irgendwie musste ja endlich Gewissheit aufkommen, weil ich muss ja später noch in die Arbeit und nicht den ganzen Tag am Flughafen rumstehen. *gg*

Aber das sie nur 30 Minuten in der Luft ist, daran glaubten wir beide nicht so recht. Es sollten doch schon eher an die 45 Minuten sein.

Um 14:05 war es soweit und Fr24 meldete das sie in 3 Minuten landen sollte. Ich machte mich bereit, auf meinem Stammplatz und knipste los ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. danach galt (wie immer), nach der Landung, ist vor der Landung und somit ging es an einen schnellen Wechsel zum Tor 5 und auf den Abflug warten.

Dieser sollte um 14:35 zurück nach Zürich, mit der Flugnummer 2L1353, sein. Tatsächlich war es aber dann erst um 14:50 soweit ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Info
Helvetic Airways AG ist eine schweizerische Regionalfluggesellschaft mit operativem Sitz in Kloten und Basis auf dem Flughafen Zürich.

Sie entstand im Herbst 2003 als Erweiterung der bereits bestehenden Odette Airways, die mit einer McDonnell Douglas MD-83 der ehemaligen Crossair seit Februar 2002 Gastarbeiterflüge zu Flugzielen in Südosteuropa wie zum Beispiel Priština durchführte.

Seit 2010 standen im Rahmen eines Wet-Lease-Abkommens drei der sechs Fokker 100 für Swiss im Einsatz,[30] seit dem Winterflugplan 2013/14 setzte Helvetic bis mindestens 2017 total vier Fokker 100 für Swiss ein. Im August 2014 wurde bekannt, dass Helvetic sieben neue Flugzeuge des Typs Embraer 190 beschafft. Ab Ende 2014 waren vier dieser Flugzeuge im Dienste der Swiss unterwegs und ersetzten dort alternde Maschinen des Typs Avro RJ-100. Die Zusammenarbeit wurde 2019 erweitert auf bis zu acht Maschinen, die zu Zielen wie Bremen, Budapest, Nürnberg, Stuttgart und Ljubljana fliegen oder flogen.

Ab Ende März 2016 bestand auch ein Wet-Lease-Abkommen mit der deutschen Lufthansa für die Strecke Zürich-München,[33] welche die Strecke mittlerweile wieder mit eigenen Flugzeugen betreibt oder betrieb.

Quelle: wikipedia.org



Hier noch ein paar Fotos, welche auch heute entstanden sind ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Den FlyNas - Year of Arabic Calligraphy 2021 - Airbus A320NEO | Das erste Mal unter Wasser »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/6MrzS/









Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top