Alex fotografiert
Einen Airbus A319-111 von ITA Airways
aleX am 26. Juli 2022 um 19:20 |  4 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 2 Sekunden

Alex fotografiert: Einen Airbus A319-111 von ITA Airways

Wiedermal hat sich ein neues Flugzeug am Salzburg Airport blicken lassen. Ein Airbus A319-111 von ITA Airways.

Uns hat es heute wieder zum Flughafen getrieben. Es gab wieder mal eine neue Fluglinie, welche Salzburg besucht und abgelichtet werden musste.

In Flightradar24 sahen wir bereits, dass der Flug AZ9026, welcher um 16:30 abheben sollte, erst um 16:46 in Rom abgehoben ist. Nichtsdestotrotz haben wir uns pünktlich zum Flughafen aufgemacht, um ja nicht zu spät zu sein.

Das frühere Wegfahren sollte sich zusätzlich auszahlen, den was wir nicht wussten: Der Tunnel zur Kröbenfeldstraße - durch welchen man am schnellsten zum Tor8 kommt - war wegen Bauarbeiten gesperrt. Also schnell wieder auf die Autobahn und von der anderen Richtung zum Tor8.

Dort angekommen und in der Wartezeit erstmal ein wenig Einstellungen an der Kamera vornehmen, den das Wetter war sehr wechselhaft und die Wolken zogen ein wenig auf und fast im selben Moment auch wieder zu. Bis es dann zu Regnen anfing. Ein erster Probeshot ..


Bild


Pünktlich um 17:43 war der Airbus A319-111 von ITA Airways, mit der Kennung EI-IMV, dann am Himmel zu sehen und ich knipste los ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Da ich heute frei hatte und wir auch sonst nichts vor hatten, haben wir uns entschlossen auch den Abflug (Flugnummer AZ9939), welcher für 18:20 geplant war, abzulichten.

Dafür wechselten wir zum Tor 15. Ihr könnt aber euch nicht vorstellen was dort für eine - wirklich unerklärlich, weil kein Gewässer in der Nähe - Trauermückenplage vorherschert. Wir waren nun uns am wehren gegen diese Biester.

Besonders schlimm war das ganze auf der angrenzenden Wiese, auf welcher ich einen Bussard erblickt habe und unbedingt ablichten wollte ..


Bild


Bild


Bild


.. genau so schlimm war es am Tor zum Flugring Salzburg. Wo ich dieses Bild einfach haben musste ..


Bild


Für einen Wechsel war es nun aber zu spät und so entschlossen wir, doch zu bleiben und den Start schnell abzulichten. Ein wenig verspätet um 18:24 rollte die Maschine dann zur Startbahn ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


 C&M News @resscmnews

#ITAAirways #EIIMV @SalzburgAirport https://t.co/4ISoijZXo6



Am 26. Juli, 2022 um 19:18 via Twitter 


Bild


Bild


Danach ging es aber schnell wieder zurück ins Auto und ab nachhause. Wir gaben uns geschlagen und ließen die Trauermücken gewinnen.



Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.


Im Album "Wildlife Fotografie - Die Erste Ausgabe" findest Du weitere 1105 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Around the Airport | Streetart in Salzburg »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/hWWSZ/









Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top