aleX am 19. Februar 2023 um 20:55 |  5 Kommentare | Lesezeit: 5 Minuten, 33 Sekunden

Alex fotografiert: Einen wunderschönen Regenbogen und die weltlängste Burg


Gestern habe ich mir wieder ein neues Fotoequipmentteil gegönnt und auf der Reise zur Abholung einiges Fotografiert. Unter anderem einen Regenbogen, einen Saurier, Reiher und die weltlängste Burg.

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen - es muss, nachdem ich meinen Kenko Telekonverter wieder verkauft habe weil er nicht mit der 90D zusammenarbeiten wollte - das ein Konverter wieder her muss und es diesmal ein Original Canon werden wird. Aber nicht neu, sondern einfach gebraucht über EBay Kleinanzeigen.

Die Reise ging nach Eggenfelden und wir haben uns entschlossen diese über Oberösterreich zu starten und in Braunau am Inn nach Deutschland hinüberfahren.

Schon während der Fahrt begann es leicht zu regnen, aber in der Ferne strahlte die Sonne durch die Wolken, also vermutete ich schon das es einen Regenbogen geben wird.

Auf Höhe von Moosdorf erwarte uns aber dann der schönste Regenbogen den wir jemals gesehen hatten. Wir mussten so schnell wie möglich an den Straßenrand fahren und ihn ablichten ..


Bild


Aber so schnell wie er erschienen ist, verschwand er auch wieder. Regenbogen typisch eben. Wie setzen die Fahrt fort, aber kamen nur ein paar Kurven weiter, als er wieder am Himmel erschien, bzw. es waren sogar zwei, über einer Kirche ..


Bild


.. auch diese beiden mussten schnell abgelichtet werden, weil sie schon wieder beim Schwinden waren. Aber danach ging die Fahrt wirklich weiter und es wurde nicht mehr für Regenbögen angehalten. *gg*

Aber ein wenig weiter stand schon das nächste Objekt was unsere Aufmerksamkeit erregte. Bei einer Firma am Straßenrand stand plötzlich ein Saurier aus Metall. Dieser musste einfach abgelichtet werden ..


Bild


Bild


Aber dann schnell weiter .. *gg* Wir tauchten also in Deutschland ein und hielten uns - auf dieser hässlichen langen und eintönigen Straße - Richtung Eggenfelden. Direkt nach der Abfahrt saß Er da - in der Wiese neben der Straße - ein Graureiher. Wir konnten nicht anhalten wegen des Verkehr, also mussten wir vorbei fahren. Aber es uns keine Ruhe und wir hatten noch ein wenig Zeit bis zum Übergabetermin, also drehten wir um und schlichen uns von hinten aus dem Industriegebiet langsam zu ihm - mit dem Auto. Eben leider immer noch ohne Extender *gg*


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aber dann mussten wir wirklich weiter. Der Termin rückte näher und wir wollten nicht zu spät kommen. Aber da es sich um eine Schnellstraße handelte, war ein wenden natürlich nicht möglich und wir suchen vergeblich eine Wendemöglichkeit. Ich glaube es waren zum Schluss sicher mehr als 30 km was man gezwungen war zu fahren, bis man endlich wenden kann *gg* Alles für ein paar Graureiherfotos *gg*

Aber wir haben es pünktlich geschafft. Der Extender war eigentlich nicht gebraucht, sondern man kann schon fast sagen Neu. Er wurde bisher nur auf 1 Reise eingesetzt und danach im Schrank verstaut. Guter Deal.

Also zurück Nachhause. Wir entschlossen uns nicht die Strecke zurück über Braunau zu nehmen, sondern diesmal über Burghausen, der Stadt in der die weltlängste Burg steht.

Kleine Info zur BurgDie Burg ist mehr als einen Kilometer lang - genau 1051 Meter. Die mächtige Burganlage thront über der denkmalgeschützten Altstadt in Bayern.

Sie ist der Mittelpunkt eines Burghausen-Besuches. Sie ist ein malerisches Fest für die Sinne, erste Station bewussten Entschleunigens und der Begegnung mit einer über 1000jährigen Kulturgeschichte: Scheinbar ohne Ende ziehen sich die Mauern, Zinnen, Türme und Kapellen über eine schmale Bergzunge, eingebettet zwischen dem Naturparadies Wöhrsee und der alpin glitzernden Salzach.

Es gibt interessante Museen und Ausstellungen beheimatet. Auch entfalten sich dort extravagante Künstlergruppen, werden spektakuläre Konzerte und Schauspiele veranstaltet - Kunst und Seele finden hier ihren Rastplatz in einer traumhaften Kulisse.

Auf der längsten Burg der der Welt wird eine längst vergangene Epoche greifbar. Ein einzigartiges Ensemble aus trutzigen Festungsmauern und fantastischen Ausblicken.

Die Burganlage ist ganzjährig geöffnet und jederzeit (7/24) frei zugänglich (Ausnahme: Veranstaltungen auf der Burg, z.B. das Burgfest).


Nur sind wir nicht direkt auf die Burg gefahren - dies wäre sich zeitlich nicht ausgegangen, weil ich dann später in die Arbeit musste - sondern nur an den Aussichtspunkt auf der anderem Seite des Tal und haben sie dann von dort abgelichtet ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das nächste Mal ist hoffentlich mehr Zeit und wir werden auch die Burg besuchen und sie direkt ablichten können.

Dann ging die Heimreise weiter, aber nicht weit. Der nächste Aussichtspunkt winkte am Straßenrand und wir mussten wieder eine Besichtigung abhalten *gg*


Bild


Bild


Bild


Danach ging es dann aber wirklich heim. Es wurde kurz noch entspannt und dann ab in den Nachtdienst. Ich hoffe das die nächsten Tage schon neue Bilder - auf 1200mm - entstehen und noch Mehr in der Naturfotografie damit möglich wird.



Im Album "Behold the Beauty of Nature" findest Du weitere 403 Fotos.


Im Album "Wildlife Fotografie - Die Erste Ausgabe" findest Du weitere 1105 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Eine Gruppe Graureiher | Ein wenig Wildlife und Landschaft um den neuen 2x Extender zu testen »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/3eaPg/









Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top