aleX am 30. Juni 2022 um 15:37 |  7 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 28 Sekunden

Alex fotografiert: Hubschrauber in der Salzburger City vorm Kongresshaus

In Salzburg fand von Dienstag bis zum heutigen Donnerstag der weltweit größte Fachkongress von Flugrettungsdiensten statt. Dazu wurden im dicht bebauten Stadtgebiet bereits am Montag zwei der modernsten Notarzthubschrauber angeliefert - auf Lastwagen. Sie dienen als Ausstellungstücke für die Bevölkerung.

Da ich heute, wegen ein paar Terminen, in der Nähe war, habe ich die beiden natürlich ablichten müssen. Einfach ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem Handy ..

Der Gelbe (Kenung OE-XVP) ist ein Airbus Helicopters, der Produktserie H135, mit dem Baujahr 2022 und wurde auch erst im April 2022 an die ÖAMTC Flugrettung übergeben. Dort fliegt er als Christophorus 1 mit Basis Innsbruck.

Der Rote (Kennung LN-OOA) ist ein Airbus Helicopters, der Produktserie H145 und fliegt seit 2020 für die Norsk Luftambulanse. Also in Norwegen.

Der Kongress nennt sich "AirMed". Bei diesem debattieren mehr als 400 Piloten, Flugrettungsärzte, Notfallsanitäter und Fachleute für Bergungstechnik die aktuelle Probleme beim Betrieb der Flotten, Modernisierung und Zukunftsstrategien.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Einen Airbus A320 von Aegean Airlines und was ganze Besonderes | Den heutigen Supermond »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/ugFfe/









Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top