aleX am 25. Juli 2023 um 23:12 |  5 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Alex fotografiert: Mit Schwarzlicht

Mit Schwarzlicht lassen sich beeindruckende Effekte erzielen.

Ihr kennt Schwarzlicht sicher bereits aus Diskotheken, wo es als Effektleuchtmittel eingesetzt wird und weiß, aber auch bestimmte UV-empfindliche Farben zum Leuchten bringt.

Bei Schwarzlicht handelt es sich um UV-Strahlung im Bereich der UV-A-Strahlung (350 - 370 nm), es liegt nahe am für den Menschen sichtbaren Bereich, aber eben nur nahe daran, weder Kameras, noch das menschliche Auge können UV-Licht sehen. Man kann aber damit fotografieren ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Den UV-Licht hat die Eigenschaft fluoreszierende Stoffe anzuregen. Heutigen Waschmittel ist spezieller Farbstoffe beigefügt, welcher genau diesen Effekt nutzen, damit weiße Stoffe noch weißer aussehen. Deswegen leuchten auch nahezu alle weißen Kleidungstücke unter UV-Strahlung. Es gibt allerdings auch diverse Farben, die unter UV-Licht auch fluoreszieren.


Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Wahrscheinlich ein letztes Mal die Störche von Teisendorf | Die Flüge der Jungstörche von Freilassing »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/tazte/









Kurze URL:


Bewertung: 4.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top