Amazon bezahlt Kunden 2 Dollar für ihre Surf-Daten
06. Dez. 2022, 21:16 | 0 KommentareDer Online-Einzelhändler will Kund*innen durch bescheidene finanzielle Anreize dazu bringen, ihre Daten preiszugeben.
Kund*innen von Amazon sollen 2 Dollar pro Monat bekommen, wenn sie sich bereit erklären, ihre Internet-Daten zu teilen.
Mit dem neuen Ad-Verification-Programm will Amazon herausfinden, welche Werbeanzeigen die Kund*innen gesehen haben, wo sie sie gesehen haben und zu welcher Tageszeit sie angesehen wurden. Untersucht werden sollen dabei sowohl Amazon-Anzeigen, als auch Anzeigen von Drittanbietern auf der Amazon-Plattform.
Amazon hofft dadurch seine personalisierten Anzeigen verbessern zu können. Teilnehmen können nur Nutzer*innen, die dazu eingeladen wurden.
Mehr dazu findest Du auf futurezone.at
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eigentlich müssen sich durchgestrichene Preise auf den Gesamtpreis der letzten 30 Tage beziehen. Amazon macht es anders und sieht sich im Recht.
Der städtische Verkehr wird entlastet und die CO2-Belastung verringert – das ist das vorläufige Ergebnis des Vorhabens in Kooperation mit Amazon.
Ähnliche News:
US-Behörde lehnt Anschluss von Amazon-Rechenzentrum an Atomkraftwerk ab
Home-Office bei Amazon: Chef empfiehlt Mitarbeitern Kündigung
Direct-to-Cell: Amazon wird Satellitennetz mit Mobilfunk verbinden
Mehr Werbung auf Prime Video: Verbraucherschützer kritisieren Amazon scharf
Amazon: Prime Video soll mehr Werbeunterbrechungen bekommen
Amazons Homeoffice-Verbot frustriert Mitarbeiter
Amazon.com stoppt Verkauf von Google TV Streamer
Amazon befördert Pakete mit der Straßenbahn
Lieferungen unter 39 Euro an Amazon Locker in Deutschland nicht mehr gratis
Wie die Schwarz-Gruppe jetzt Amazon und Microsoft nacheifert
Home-Office bei Amazon: Chef empfiehlt Mitarbeitern Kündigung
Direct-to-Cell: Amazon wird Satellitennetz mit Mobilfunk verbinden
Mehr Werbung auf Prime Video: Verbraucherschützer kritisieren Amazon scharf
Amazon: Prime Video soll mehr Werbeunterbrechungen bekommen
Amazons Homeoffice-Verbot frustriert Mitarbeiter
Amazon.com stoppt Verkauf von Google TV Streamer
Amazon befördert Pakete mit der Straßenbahn
Lieferungen unter 39 Euro an Amazon Locker in Deutschland nicht mehr gratis
Wie die Schwarz-Gruppe jetzt Amazon und Microsoft nacheifert
Weitere News:
Windows 11: Sogar Notepad bekommt ein KI-Feature
Patchmanagement: Auto-Upgrade auf Windows Server 2025 frustriert Admins
Soziale Medien: Australische Regierung treibt Pläne für Mindestalter voran
Interpol zerschlägt weltweites Netzwerk von Cyberkriminellen
aleX fotografiert: Die Jagt nach den Nüssen - Werden sich die Eichhörnchen gegen die Raben durchsetzen?
Ryzen 7 9800X3D: Schnellste Gaming-CPU der Welt
Smarte Fritteusen lauschen und senden Daten nach China
Was wären die mögliche Auswirkungen der Präsidentschaft von Donald Trump oder Kamala Harris auf die USA
Apple: Airtag Daten lassen sich nun temporär mit jedem zu teilen
Netflix verabschiedet sich von "Interactive Specials" Genre
Patchmanagement: Auto-Upgrade auf Windows Server 2025 frustriert Admins
Soziale Medien: Australische Regierung treibt Pläne für Mindestalter voran
Interpol zerschlägt weltweites Netzwerk von Cyberkriminellen
aleX fotografiert: Die Jagt nach den Nüssen - Werden sich die Eichhörnchen gegen die Raben durchsetzen?
Ryzen 7 9800X3D: Schnellste Gaming-CPU der Welt
Smarte Fritteusen lauschen und senden Daten nach China
Was wären die mögliche Auswirkungen der Präsidentschaft von Donald Trump oder Kamala Harris auf die USA
Apple: Airtag Daten lassen sich nun temporär mit jedem zu teilen
Netflix verabschiedet sich von "Interactive Specials" Genre
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024