schaf am 15. Januar 2019 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Amazon bringt Universal-Fernbedienung für FireTV


Bild: Amazon

Gerät mit Spracheingabe unterstützt auch grundlegende Steuerung von Fernsehern und Zubehör

IT-Riese Amazon erweitert sein FireTV-Sortiment. Allerdings gibt es diesmal keine neue Settop-Box oder TV-Stick, sondern eine überarbeitete Fernbedienung. Sie erhält zusätzliche Tasten. Künftig kann man mit ihr auch die Lautstärke regeln, die Wiedergabe stumm- und das FireTV-Gerät ausschalten.

Das allein bedeutet freilich keine all zu große Aufwertung. Allerdings sollen diese grundlegenden Kontrollfunktionen auch für anderes Equipment eingesetzt werden können. Unterstützt werden verschiedene Fernseher, Receiver und auch Soundbars. Damit dürfte in vielen Fällen der Griff zu einer zusätzlichen Fernbedienung erspart bleiben, wenn man etwa den Ton lauter stellen oder für ein Telefonat kurz stummschalten möchte.

Welche anderen Geräte unterstützt werden, war ad hoc nicht herauszufinden. Sowohl die Produktseite, als auch die Kurzanleitung schweigen sich diesbezüglich aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top