schaf am 03. Dez. 2018 um 14:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Amazon eröffnet erstes eigenes Verteilzentrum in Österreich

Amazon hat in Großebersdorf sein erstes österreichisches Verteilzentrum eröffnet. Was Politik, Gewerkschaft und Wirtschaftskammer über den Standort sagen.

Im Lichte des ständig wachsenden Paketmarktes hat der Online-Versandhändler Amazon Anfang Oktober in Österreich sein erstes Verteilzentrum aufgemacht. Die letzte Meile, also das letzte Wegstück beim Transport der Ware vom Paketzentrum zur Haustüre des Kunden, ist das entscheidende Kriterium im Onlinehandel. Amazon will hier nichts dem Zufall überlassen und die Zustellung selbst in die Hand nehmen.

"Einige Millionen" seien in das knapp 10.000 Quadratmeter große Verteilzentrum in Großebersdorf (NÖ) investiert worden, sagte Ralf Kleber, Chef von Amazon Deutschland und Österreich, im Gespräch mit der APA. "Wichtig für uns ist die letzte Meile, deshalb das Verteilzentrum vor Wien, weil da eine Kundenballung ist", so Kleber.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top