schaf am 16. Mai 2023 um 13:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Amazon Games entwickelt neues "Der Herr der Ringe"-Spiel


Bild: Amazon/Embracer Group

Ambitioniertes Onlinerollenspiel soll für PC und Konsolen erscheinen

Am Montag kündigte Amazon Games in Kooperation mit der schwedischen Embracer Group ein neues Videospiel im "Der Herr der Ringe"-Universum an. Das Onlinerollenspiel wird vom Entwicklerstudio Amazon Games Orange County entwickelt, das zuletzt das ebenfalls in diesem Genre beheimatete "New Worlds" veröffentlichte.

Nachdem im Vorjahr die Embracer Group überraschend die "Der Herr der Ringe"-Lizenz erworben hatte, war die Ankündigung eines dazu passenden Spiels keine Überraschung. Die Wahl des Partners ist es allerdings schon. Die Embracer Group, die mit THQ Nordic eine ihrer Niederlassungen in Wien sitzen hat, verfügt eigentlich selbst über zahlreiche Entwicklerstudios. Das dem Publisher allerdings fremde Genre und der offenbar groß angelegte Umfang des Spiels scheint die Suche nach einem Partner aber offenbar nötig gemacht zu haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top