schaf am 31. Januar 2023 um 08:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Amazon hält trotz Jobabbaus an Alexa fest

Gerätechef Limp bekräftigt den Fokus auf die Sprachassistentin. Angst vor der Chat-GPT -Konkurrenz habe man keine

Amazon bekräftigt nach dem Abbau hunderter Jobs in seiner Gerätesparte den Fokus auf Sprachassistentin Alexa. "Das Alexa-Team ist weiter das mit Abstand größte in meinem Bereich", sagte Gerätechef Dave Limp der Deutschen Presseagentur. "Wir halten daran fest." Es stimme zwar, dass die Assistenzsoftware an sich noch nicht profitabel sei, aber sie trage unter anderem zum Verkauf von Smart-Home-Technik und Musikdiensten bei. Man habe Pläne, mit Alexa mehr Geld zu verdienen.

Beim jüngsten großen Stellenabbau von Amazon fielen in dem Bereich fast 2.000 Jobs weg - knapp zehn Prozent der Belegschaft. Zur von Limp geführten Gerätesparte gehören neben Alexa auch das Geschäft mit vernetzten Echo-Lautsprechern und anderer Smarthome-Technik, Sicherheitskameras der Marke Ring, die Entwicklung selbstfahrender Autos bei der Firma Zoox und das Satellitenprojekt Kuiper zur Internetversorgung aus dem All.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top