schaf am 21. Mai 2022 um 12:32 |  1 Kommentar | Lesezeit: 53 Sekunden

Amazon kann mit Zuckerbergs Metaverse-Fantasien nichts anfangen

Hardwarechef David Limp betont, dass er in keiner virtuellen Welt leben will, nicht einmal für wenige Stunden am Tag schon gar nicht rund um die Uhr

Eines muss man Mark Zuckerberg lassen: Wenn er mal ein Ziel ausgemacht hat, dann verfolgt er dies mit voller Kraft. Gut zu sehen ist das derzeit beim Thema "Metaverse". Die virtuelle Welt ist die Zukunft, davon ist zumindest der Facebook-Gründer überzeugt, und investiert derzeit massiv Ressourcen in dieses Unterfangen. Dass viele der von Zuckerberg präsentierten Visionen eher vage bis lückenhaft sind, und auch die reale Umsetzung wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen dürfte, scheint da nicht zu stören.

Das hat zwei Effekte ausgelöst. Einerseits versuchen allerlei andere Firmen auf den Zug aufzuspringen, und den Begriff "Metaverse" für ihre PR zu verwenden. Auf der anderen Seite sind jene, die all das nicht ganz so ernst nehmen, und lieber spötteln. Definitiv in die zweite Kategorie scheint David Limp zu gehören.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top