Amazon soll Bewertungen eigener Produkte manipuliert haben
17. Okt. 2018, 14:30 | 0 KommentareDas Unternehmen soll vermehrt Gratis-Kopien für Rezensenten vergeben haben, um die Platzierung eigener Angebote zu verbessern
Amazon soll Bewertungen manipuliert haben, um sicherzustellen, dass die eigenen Produkte weiter oben platziert werden als jene von Konkurrenten. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf mehrere Händler der Plattform. Amazon verbietet seit zwei Jahren, dass Händler ihre Produkte gratis gegen Reviews vergeben - dafür war das Potenzial für Missbrauch zu groß, auch, weil Nutzer dadurch versuchten, den Algorithmus auszutricksen. Stattdessen bietet das Unternehmen nunmehr das sogenannte "Vine"-Programm an. Dabei fungiert Amazon selbst als Zwischenstelle, Rezensenten und Händler haben keinen Kontakt zueinander.
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Im Rahmen einer Umstrukturierung hat Amazon die Einstellung seines kostenlosen, werbefinanzierten Streamingdienstes Freevee angekündigt.
Eigentlich müssen sich durchgestrichene Preise auf den Gesamtpreis der letzten 30 Tage beziehen. Amazon macht es anders und sieht sich im Recht.
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