schaf am 20. März 2023 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Amazon: Statt bei HBO wird neue Batman-Serie bei Prime Video laufen


Bild: Warner

Amazon hat sich die Rechte an der Animationsserie Batman: Caped Crusader gesichert und will mindestens zwei Staffeln bei Prime Video zeigen.

Die Animationsserie Batman: Caped Crusader ist von Amazon übernommen worden und wird nun für Prime Video produziert. Das berichten The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend, die sich auf vertrauliche Informationen berufen. Ursprünglich wollte Warner die Serie produzieren und über das Streamingabo HBO Max anbieten.

Die Animationsserie wurde von Warner im Mai 2021 für HBO Max bestellt und sollte eigentlich noch im gleichen Jahr laufen. Im August 2022 wurde das Projekt dann abgesagt. Warner hatte im Sommer vergangenen Jahres etliche Film- und Serienproduktionen aus Kostengründen gestrichen.

Unter anderem Amazon, Apple und Netflix sollen dann Interesse an dem Projekt bekundet haben. Es ist nicht bekannt, warum die Serie an Batman: Caped Crusader am Ende an Amazon ging. Die an dem Projekt beteiligten Unternehmen haben eine Stellungnahme verweigert, weil die formellen Verträge noch nicht unterzeichnet seien. Der Verkauf der Rechte an Amazon verhilft Warner zu entsprechenden Geldeinnahmen - wie viel Amazon dafür zahlt, ist nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top