Kefir am 07. Okt. 2022 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Amazon stoppt Tests für seinen Lieferroboter


Bild: Amazon

Das Scout-Projekt wurde 2019 in mehreren US-Bundesstaaten gestartet. 400 Mitarbeiter*innen sind betroffen.

Amazon will die Tests für seinen Lieferroboter Scout beenden. Berichten zufolge werde das gesamte Scout-Team, das weltweit aus etwa 400 Mitarbeiter*innen besteht, aufgelöst. Die Amazon-Sprecherin Alisa Carroll hat gegenüber The Verge aber mitgeteilt, dass das Scout-Programm nicht zur Gänze gestoppt, sondern lediglich schlanker gemacht werde. Es gebe außerdem immer noch ein Team, das sich Scout verschrieben habe.

"Während unseres begrenzten Scout-Feldversuchs haben wir daran gearbeitet, ein einzigartiges Liefererlebnis zu schaffen, aber durch Feedback erfahren, dass es Aspekte des Programms gibt, welche die Kundenbedürfnisse nicht erfüllen", gibt Carroll an. Die Feldversuche würden daher beendet und das Programm neu ausgerichtet.

"Wir arbeiten während dieses Übergangs mit den Mitarbeitern zusammen und passen sie an offene Stellen an, die am besten zu ihren Erfahrungen und Fähigkeiten passen", ergänzt sie.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top