schaf am 17. Juni 2015 um 20:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Amazon verbannt Media-App Kodi/XMBC aus Store

Grund ist Verbot von Anwendungen, die Piraterie ermöglichen - könnte Eigentor für Fire TV werden

Amazon hat die beliebte Medienanwendung Kodi, früher als XMBC bekannt, aus seinem App Store entfernt. Die App ermögliche Piraterie und verstoße deshalb gegen die Geschäftsbedingungen des App Stores, so Amazon zu Kodi. Tatsächlich ist die Software an sich neutral, zahlreiche Add-Ons ermöglichten aber das Abspielen von Inhalten aus illegitimen Quellen. Dabei dürfte Kodi laut Meinung von TorrentFreak Amazon selbst zu Gute gekommen sein: Denn Kodi machte dessen Fire TV oder TV Sticks erst für eine breite Masse an Nutzern populär, wenngleich die App bisher nur für Fire Tablets verfügbar war.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top