schaf am 08. Februar 2020 um 16:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Amazon verfolgt offenbar jeden Klick am Kindle

Das Unternehmen speichert detaillierte Informationen zum Verhalten der Nutzer seiner E-Reader auf seinen Servern

Amazon nutzt die recht beliebten Geräte fleißig als Datensammel-Maschinen. Die Journalistin Adrianne Jeffries, von The Markup, hat festgestellt, dass offenbar jede Eingabe auf dem Bildschirm des Kindle von Amazon gespeichert wird.

In einer Datei namens "Devices.Kindle.Reading.Actions" finden sich ihrer Angabe nach rund 90.000 Zeilen an Informationen, die ihre Aktivitäten festhalten. Vermerkt ist unter anderem, in welchem Menü die Eingabe erfolgt ist, welches Buch gerade gelesen wurde und welche Aktion ausgelöst wurde - beispielsweise das Umblättern auf die nächste Seite.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top