schaf am 02. Juni 2021 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Amazon verlängert Pausen für Mitarbeiter in US-Logistikzentren

Onlineriese lockert Arbeitsbedingungen nach Bericht über Zunahme von Unfällen

Nach einem Bericht über eine Zunahme von Arbeitsunfällen aufgrund des hohen Drucks bei Amazon lockert der Onlineriese seine Arbeitsbedingungen in den USA. Die Mitarbeiter bekämen mehr Zeit für Pausen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Seattle am Dienstag (Ortszeit) mit. "Arbeiter an Amazon-Standorten werden häufiger und schwerer verletzt als in den Lagerhäusern anderer Unternehmen", heißt es in einem zuvor veröffentlichten Bericht einer Koalition von Gewerkschaften.

Das sogenannte Time-off-Task-System, das mit Hilfe von Algorithmen die Produktivität der Mitarbeiter beim Sortieren, Verpacken und Bewegen von Paketen misst, "kann leicht falsch interpretiert werden", schrieb der Leiter des globalen Vertriebs bei Amazon, Dave Clark, an seine Mitarbeiter. "Ab heute wird 'Time off Task' im Durchschnitt länger dauern", versprach er, ohne genauere Angaben zu machen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top