schaf am 12. Okt. 2015 um 10:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Amazon will Flüchtlinge für das Weihnachtsgeschäft einstellen

In Deutschland will Amazon Flüchtlinge als saisonale Arbeitskräfte im Weihnachtsgeschäft anstellen. Streiks bereiten dem Deutschland-Chef kein Kopfzerbrechen.

Für das Weihnachtsgeschäft benötigt Amazon allein in Deutschland 10.000 Saisonarbeitskräfte, so Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber gegenüber der WirtschaftsWoche. Dieses Jahr wolle Amazon daher auch auf Flüchtlinge als Saisonarbeiter zurückgreifen.

Man sei "mit den Arbeitsagenturen im Gespräch, um zusätzlichen Bedarf im diesjährigen Weihnachtsgeschäft über Flüchtlinge abzudecken", sagte Kleber. "Bei Arbeitsagenturen und Flüchtlingen ist das Interesse enorm. Wir prüfen jetzt, wie sich das umsetzen lässt."

Flüchtlinge würden denselben Lohn wie andere Beschäftigte erhalten. Der durchschnittliche Einstiegslohn sei laut Kleber bei 10,5 Euro in der Stunde. Abstriche gebe es keine. "Wir müssten uns eher damit befassen, welche Zusatzleistungen wir anbieten, etwa Sprachkurse", so Kleber.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top