schaf am 19. Okt. 2023 um 13:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Amazon will für einfache Jobs zunehmend auf Maschinen setzen

Der Internetriese testet ein neues System für Logistikzentren und startet in Europa ab 2024 mit der Drohnenzustellung

Der Online-Versandhändler Amazon hat wieder einmal ehrgeizige Pläne. Über ein neues System mit der Bezeichnung Sequoia will man Produkte künftig KI- und robotikgestützt für den Versand vorbereiten. Das Ziel: Bestellungen sollen schneller - aber gerade deshalb auch sicherer - abgewickelt werden können. Das Unternehmen betont in diesem Zusammenhang zwar die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. Es bleibt allerdings unklar, wie sich die Einführung auf die Beschäftigtenzahl des Unternehmens auswirken wird. Unterdessen plant Amazon für 2024, die Drohnenzustellung auch für Kundinnen und Kunden in Europa anzubieten - Großbritannien und Italien sollen den Anfang machen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top