schaf am 19. März 2020 um 12:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Android 11: Zweite Testversion bringt weiteren Schub an Neuerungen

Neue Generation von Googles mobilem Betriebssystem macht weitere Fortschritte

Einige sichtbare Änderungen bringt die Android 11 Developer Preview 2 für den Benachrichtigungsbereich. Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Bereiche für "Konversationen" (neu in Android 11, Anm.), "wichtige" und "leise" Benachrichtigungen nun stärker voneinander abgehoben sind. Ganz neu ist hingegen ein Knopf namens "Notification History", über den man auf eine Liste der zuletzt eingelangten Benachrichtigungen gelangt - nützlich, wenn man mal eine Notification unabsichtlich wegwischt.

Zudem können nun Konversationsbenachrichtigungen - also eingehende Mitteilungen aus Messengern, SMS-Apps und Co - gezielt als "wichtig" markiert werden. Tut man dies, werden neue Mitteilungen der betreffenden Person dann mit ihrem Avatar in der Statuszeile signalisiert. Über die zugehörigen Einstellungen kann zudem nun gezielt festgelegt werden, welche Apps im Bereich "Konversationen" landen - für den Fall, dass die automatische Kategorisierung einmal nicht funktioniert. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, "leise" Benachrichtigungen nur mehr direkt im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen, womit sie dann also in der Statuszeile ausgeblendet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top