schaf am 08. März 2022 um 10:21 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Android 12L: Googles neuer Anlauf für Tablets und Foldables ist da


Bild: Google

Die neue Version konzentriert sich ganz auf Geräte mit großen Bildschirmen. Für Smartphones gibt es Detailverbesserungen und einen Feature Drop

Mit Android 12L hat Google eine neue Version seine Betriebssystems vorgestellt, deren Neuerungen fast zur Gänze für Geräte mit großen Displays gedacht sind. Der Grund dafür ist zweierlei: Einerseits haben die Verkäufe von Tablets zuletzt - auch aufgrund der Covid-19-Pandemie - wieder deutlich zugelegt, andererseits ist Google von einer großen Zukunft der Kategorie Foldables überzeugt. Ein eigenes faltbares Smartphone des Android-Herstellers ist dem Vernehmen nach in Entwicklung. Und so nebenbei könnten natürlich auch all die Chromebooks, die in den vergangenen Jahren verkauft wurden - und das sind eine ganze Menge -, von einem besseren Android-App-Support profitieren.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top