schaf am 11. Mai 2023 um 09:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Android 14 in neuer Testversion erstmals auch für Nicht-Google-Smartphones

Die neue Betriebssystemversion mit weiteren Detailverbesserungen. Offizielle Unterstützung für Fotos im Ultra-HDR-Format



Die neueste Testversion von Android 14, die parallel zur Keynote veröffentlicht wurde, war in der Keynote hingegen kein Thema. Sie wurde erst danach über einen Blogeintrag angekündigt. Einen, der aber durchaus interessante Details enthält.

Waren bisherige Testversionen auf Googles eigene Pixel-Geräte beschränkt, soll es die Beta nun auch für Smartphones von diversen Partnern geben. Namentlich nennt Google dabei iQOO, Lenovo, Nothing, OnePlus, OPPO, Realme, Tecno, Vivo, und Xiaomi.


Bild: Google

Samsung findet sich wie aus den Vorjahren schon gewohnt nicht in dieser Liste, vor wenigen Tagen war aber zu hören, dass der weltweit größte Hersteller bereits aktiv an dem Android-14-basierten OneUI 6 arbeitet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top