schaf am 15. Okt. 2013 um 09:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Android 4.4 KitKat verlangt Standard-SMS-App

Die Nachricht kommt frisch aus dem Android Developers Blog: Es teilt SMS-App-Entwicklern mit, dass mit Android 4.4 KitKat wohl so einige Neuerungen anstehen werden.

Es gibt nun die Möglichkeit, eine SMS-App offiziell als Standard-App festzulegen, während das vorher nur über Umwege über versteckte APIs ging. Während dies natürlich auch funktionierte, war die Gefahr immer groß, dass es eine Änderung gibt und alle SMS-Apps nicht mehr funktionieren. Bei Android 4.4 erhält zunächst das System die Nachricht und checkt dann, welches die Standard-App ist, um dieser die Nachricht dann zukommen zu lassen (SMS_DELIVER_ACTION und WAP_PUSH_DELIVER_ACTION sind hier die Befehle). Für den Nutzer und die Programmierer also sicherer.

via Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top