schaf am 04. April 2018 um 15:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Android: April-Update bringt Verbesserungen für Nexus und Pixel

Neue Version schließt auch wieder zahlreiche Sicherheitslücken - Umgehend zum Download

Das aktuelle April-Update soll etwa diverse Fehler ausräumen, die zu einer verminderten Akkulaufzeit führen konnten. So konnte es etwa nach Problemen mit dem integrierten Modem zu einem erhöhten Stromverbrauch kommen, dieser Bug bei Pixel 2 und Pixel 2 XL sollte nun ausgeräumt sein. Praktisch alle noch unterstützten Google-Geräte profitieren von besserer VoLTE-Performance, und auch beim Lock Screen hat man diverse Optimierungen vorgenommen.

Bei aktuellen Geräten sollen zudem die Aufnahmen von "Motion Photos" beschleunigt worden sein, und es gibt Geschwindigkeitsverbesserungen für Instant Apps, also jene Apps, die ohne Installation genutzt werden können. Ebenfalls neu ist, dass Google all diese Änderungen nun fein säuberlich dokumentiert - in der Vergangenheit ließ man die Nutzer in dieser Hinsicht gerne einmal im Dunkeln.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top