Kefir am 22. August 2022 um 22:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Android: Google entfernt Button für Google-Play-System-Updates

In den Sicherheitseinstellungen bietet das Unternehmen nicht mehr die Möglichkeit, manuell nach Updates zu suchen.

Google veröffentlicht regelmäßig sogenannte Google-Play-System-Updates, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue Funktionen hinzuzufügen. Bislang konnte man auch manuell nach diesen Aktualisierungen suchen. Das letzte August-Update entfernte diese Möglichkeit jedoch für einige Android-Nutzer*innen.

Betroffen seien laut 9to5Google vor allem Google Pixel und Samsung-Geräte. Aber auch bei einigen Geräten von Nothing, Xiaomi, Nokia und Motorola gab es Meldungen, dass der Knopf gelöscht wurde. Die Neuerung scheint bisher nur Smartphones mit dem Betriebssystem Android 12 und Android 13 zu betreffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top