Kefir am 13. Januar 2012 um 10:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Android: Google publiziert Design-Richtlinien



Entwickler von Android-Programmen erhalten von Google ein Style-Guide, wie Apps für Smartphones und Tablets optimal gestaltet werden können. Damit will Google den mit Ice Cream Sandwich begonnenen Schwenk zu einem professionelleren und durchgestylten Design auch für Android-Apps garantieren. Eine zu diesem Zweck eingerichtete Seite liefert Anhaltspunkte.

"Bei Ice Cream Sandwich (Android 4.0) haben wir das Framework des User Interface um neue Interaktionsmöglichkeiten und Stil-Elemente erweitert, damit Android Apps geschaffen werden können, die einfacher und schöner sind als alles, was es bisher für Android gab", heißt es auf einem Blogeintrag auf dem Android Developer Blog. Auf der am Donnerstag freigeschalteten Webseite "Android Design" finden sich eine Reihe von Dokumenten und Beispiele, wie man den perfekten Look von Android-Apps erreichen kann.

Der Launch der Seite sowie die nun bereitgestellten Informationen seien erst der erste Schritt, so die Blogverantwortlichen. Im Laufe der kommenden Monate werde die Seite um weitere Inhalte, Einträge und Anleitungen ergänzt sowie die Android-Community dazu eingeladen, sich intensiv über Design- und Stilfragen bei Apps auszutauschen.

Quelle: Futurezone


Tags:#Google #Android




Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top