schaf am 31. Juli 2023 um 12:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Android lässt Hackern noch immer eine Menge Zeit


Bild: Pixabay

Unter Android dauert es weiterhin oftmals Monate, bis Sicherheitslücken geschlossen sind. Ältere Geräte erhalten häufig gar keine Patches.

Das insbesondere auf Mobilgeräten weitverbreitete Betriebssystem Android hat nach wie vor ein Problem mit der verzögerten Bereitstellung von Sicherheitsupdates. Dies führt laut einem neuen Bericht im Google Security Blog dazu, dass sich N-Day-Schwachstellen von Hackern oftmals ebenso effektiv ausnutzen lassen wie 0-Day-Schwachstellen.

Demnach konnte der Konzern im Jahr 2022 im gesamten Android-Ökosystem mehrere Fälle beobachten, in denen von Google bereitgestellte Patches "über einen längeren Zeitraum" nicht für Anwender verfügbar waren. "Angreifer brauchten keine 0-Day-Exploits und konnten stattdessen N-Days verwenden, die wie 0-Days funktionierten", heißt es in dem Bericht.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top