schaf am 08. Mai 2018 um 16:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Android Mai Sicherheitsupdate: Keine kritische Lücke im Media Framework

Mai-Update für Android veröffentlicht - Multitouch-Verbesserungen für Nexus- und Pixel-Geräte

In einem Security Bulletin liefert Google Details zum nun veröffentlichen Mai-Update. Und dabei fällt vor allem auf, was hier fehlt: Erstmals seit langer Zeit wurde nämlich kein kritischer Fehler im Media Framework von Android aufgespürt. Dieser Umstand scheint auch Google selbst so verwirrt zu haben, dass man in der Einleitung noch von einem entsprechenden Bug spricht, im Hauptteil aber kein solcher zu finden ist.

Überhaupt finden sich im aktuellen Security Bulletin nur vergleichsweise wenige Einträge. So wurde im Open-Source-Code von Android (AOSP) auch allgemein kein einziges kritisches Problem bereinigt. Solche Fehler findet man hingegen dann in den Treibern von Qualcomm und Nvidia - die aber wiederum nicht alle Geräte betreffen. Am Interessantesten scheint dabei der Fehler in den WLAN-Komponenten von Nvidia zu sein, ob sich auf diese Weise auch von außen Code einschmuggeln lässt, war zunächst aber unklar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top