schaf am 17. Januar 2019 um 09:25 | Lesezeit: 52 Sekunden

Android Q: Leak verrät erste Details zur nächsten Softwaregeneration

0
Kommentare
Bild: XDA Developers

Google erneut mit Fokus auf Verbesserung der Privatsphäre - Systemweiter Dark Mode und Desktop-Modus

Bei XDA Developers ist man nun aber schon vorab an eine Testversion der kommenden Betriebssystemgeneration gekommen, und diese verrät bereits einige der zentralen Neuerungen.

Bereits in den vergangenen Wochen war immer wieder von einem systemweiten Dark Mode für Android zu hören. Dies bestätigt sich hier: In Android Q lässt sich ein dunkles Theme aktivieren, das wirklich alle Interface-Elemente betrifft. Bisher war diese Funktion bei Googles Android-Vorlage auf wenige Bereiche beschränkt, künftig sind aber auch die Systemeinstellungen und die Benachrichtigungen dunkel gehalten. Die offizielle Empfehlung von Google lautet zwar weiter, dass die App-Entwickler selbst dunkle Themes als Alternative entwickeln sollen, mit Android Q gibt es aber auch einen Ausweg, falls eine App diese Option nicht anbietet. Über eine versteckte Einstellung lässt sich der dunkle Look nämlich für sämtliche Apps erzwingen.


Bild: XDA Developers

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top