schaf am 08. Nov. 2016 um 09:58 | Lesezeit: 31 Sekunden

Android: Sicherheitsupdate für November lässt kritische Lücke "Dirty Cow" offen

0
Kommentare

Linux-Kernel-Bug auf Nexus- und Pixel-Geräten noch nicht geschlossen - Update schließt Dutzende Sicherheitslücken

Jene kritische Lücke im Linux-Kernel, die vor knapp drei Wochen bekannt wurde, und die nicht zuletzt aufgrund dessen, dass sie sich besonders einfach ausnutzen lässt, für Schlagzeilen sorgte, wird mit den aktuellsten Updates von Google noch nicht geschlossen. Zwar wird der "Dirty Cow" genannte Bug im Android Security Bulletin für November explizit erwähnt, in den parallel dazu veröffentlichten Updates für Nexus- und Pixel-Geräten ist der Fix aber nicht enthalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top