schaf am 29. Okt. 2023 um 15:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Android-14-Bug kann Zugriff auf den Speicher sperren

Nutzer bekommen Fehlermeldungen wie "storage is full" oder "System UI isn’t responding", teilweise stürzen die Pixel-Geräte ab

Nach einem Update auf Android 14 berichten manche Nutzerinnen und Nutzer, dass sie nicht mehr uneingeschränkt auf den Speicher ihres Smartphones zugreifen können. Dies dürfte vor allem vorkommen, wenn auf einem Smartphone mehrere Profile verwendet werden: Das sekundäre Profil kann dann noch auf den internen Speicher zugreifen, das primäre Profil nicht mehr, wie es im Issue Tracker von Google heißt.

Betroffen sind laut einem Bericht des Fachmediums Ars Technica die Geräte Pixel 6, 6a, 7, 7a, Pixel Fold und Pixel Tablet. Das Betriebssystem ist seit 4. Oktober verfügbar, derzeit erhalten Nutzerinnen und Nutzer von Pixel-Geräten das Update. Dem Bericht von Ars Technica zufolge ist der Fehler nicht gerätespezifisch. The Verge hatte schon zuvor von etwaigen Problemen berichtet, mit dem Rollout wird das Problem nun in der breiten Masse sichtbar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top